Wechsel in der Interessenvertretung für Rheinland-Pfalz
Roswitha Sinz geht in den Ruhestand


In den vergangenen Jahren hat sich Roswitha Sinz mit großer Leidenschaft und viel Herzblut für die Mitgliedsunternehmen des VdW südwest und des VdW Rheinland Westfalen in Rheinland-Pfalz eingesetzt und deren Interessen gegenüber Politik, Institutionen und Verbänden vertreten.

Nach einer erfolgreichen Berufslaufbahn in und für die Wohnungswirtschaft geht Frau Sinz am 31. Dezember 2020 in den wohlverdienten Ruhestand. Gerne hätten wir uns – und Sie sich sicherlich auch – persönlich bei Frau Sinz für ihre Leistung und ihr Engagement bedankt und ihr alles Gute für den weiteren Lebensweg gewünscht. Aufgrund der gegenwärtigen Einschränkungen ist dies leider nicht möglich, wir holen es aber nach, sobald die Lage es zulässt.

Nachfolger von Frau Sinz auf Seiten des VdW südwest ist Herr Matthias Berger. Herr Berger ist seit Juni 2018 für den VdW südwest als Politischer Referent für Hessen sowie als Persönlicher Referent des Vorstands tätig und wird aufgrund noch ausstehenden Resturlaubs von Frau Sinz ab sofort die Betreuung der rheinland-pfälzischen Mitgliedsunternehmen des VdW südwest übernehmen. Herr Berger wird zudem zusammen mit Herrn Andreas Gröhbühl, Referent Landespolitik Rheinland-Pfalz des VdW Rheinland Westfalen, die Arbeitsgemeinschaft rheinland-pfälzischer Wohnungsunternehmen betreuen und die Interessen unserer Mitglieder vertreten.

Sinz, Roswita














Roswitha Sinz

Berger, Matthias | © manjit jari














Matthias Berger